Home » Horror Filme » Film-Reviews » From Dusk Till Dawn: The Series – Staffel 2

From Dusk Till Dawn: The Series – Staffel 2

Die Serie From Dusk Till Dawn basierend auf dem gleichnamigen Kultfilm von Robert Rodriguez geht in die zweite Runde. Blutiger, brutaler, skurriler und krasser!

Die beiden Gecko-Brüder und auch die restlichen Gruppen sind auseinander gerissen. Sántanico (Eiza González) und Richie Gecko (Zane Holtz) planen das Emperium zu stürzen und gehen jedes Risiko dafür ein. Seth Gecko (D. J. Cotrona) und Katie Fuller (Madison Davenport) wollen das große Geld machen und tappen jedesmal in eine Falle. Der berüchtigte Ranger Freddie Gonzales (Jesse Garcia) will den Culebras das Handwerk legen, um seine Frau und Tochter zu beschützen. Carlos Madrigal (Wilmer Valderrama) und Scott Fuller (Brandon Soo Hoo), der von Carlos zum Vampir verwandelt wurde, verlassen das Titty Twister als neue Menschen. Schon bald werden sich wieder alle gegenüberstehen. Dieses Mal mit einem viel größerem Problem.

From Dusk Till Dawn: The Series, for El Rey Network and Miramax®. L to R; Eiza Gonzalez as Santanico Pandemonium and Zane Holtz as Richie Gecko.

Gleich zu Anfang wird dem Zuschauer klar gemacht, dass Sántanico, die “Göttin”, eine durchaus komplexe und von Obsession geprägte Beziehung zu Lord Amancio Malvado (Esai Morales), einem der 9 Herrscher, verbindet. In diesem Zusammenhang wird der Charakter so zur Geltung gebracht, dass sie blindäugig und bessensen nur den Drang verspürt Malvado und sein Emperium zu vernichten. Ihr Partner Richie Gecko steht ihr bei, verfolgt aber ein anderes Ziel, und zwar Malvado’s Emperium zu übernehmen.

From Dusk Till Dawn: The Series, for El Rey Network and Miramax®. L to R; Eiza Gonzalez as Santanico Pandemonium and Alicia Sanz as Paloma Gutierrez.

Seth Gecko schlägt sich zu Anfang mit seiner Drogensucht herum und verpasst sich regelmäßig einen Schuss Heroin. Hier wird nicht klar beschrieben warum er dies tut, aber alles deutet darauf hin, dass er mit der Trennung seines Bruders nicht zurecht kommt. Das Teenager Mädchen Katie Fuller ist auf der Suche nach ihrem Bruder Scott, obwohl Seth sie im Glauben lässt, dass er tot sei. Durch einen Konflikt gehen die beiden nun andere Wege und treffen anscheinend nie wieder aufeinander…

From Dusk Till Dawn: The Series, for El Rey Network and Miramax®. Wilmer Valderrama as Carlos Madrigal.

Zeitgleich fand Carlos aus dem Tempellabyrinth heraus und setzte sich ebenfalls das Ziel Malvado zu töten und seinen Platz einzunehmen. Scott, der Bruder von Katie, steht ihm bei und spielt seinen Sklaven.

From Dusk Till Dawn: The Series, for El Rey Network and Miramax®. Danny Trejo as “The Regulator”.

 

Veröffentlichung: 29. März 2016 auf Blu-ray & DVD! | 26.08.2015 auf Netflix

Die Serie From Dusk Till Dawn basierend auf dem gleichnamigen Kultfilm von Robert Rodriguez geht in die zweite Runde. Blutiger, brutaler, skurriler und krasser! Die beiden Gecko-Brüder und auch die restlichen Gruppen sind auseinander gerissen. Sántanico (Eiza González) und Richie Gecko (Zane Holtz) planen das Emperium zu stürzen und gehen jedes Risiko dafür ein. Seth Gecko (D. J. Cotrona) und Katie Fuller (Madison Davenport) wollen das große Geld machen und tappen jedesmal in eine Falle. Der berüchtigte Ranger Freddie Gonzales (Jesse Garcia) will den Culebras das Handwerk legen, um seine Frau und Tochter zu beschützen. Carlos Madrigal (Wilmer Valderrama) und…

Bewertung

Bewertung - 70%

70%

/100

Wenn wir uns einige Kritiken zu Gemüte führen, dann sieht das ganze nicht ganz so rosig aus. Denn die zweite Staffel scheint mit ihrer Qualität abgenommen zu haben. So schreibt beispielsweise Brian Lowry von der Variety, dass es keinen Grund gibt, warum uns die Figuren ans Herz wachsen sollten. Das ganze fühlt sich allein schon wegen der schauspielerischen Leistung zu dünn an. Während der Film noch ein Mash-Up aus verschiedenen Genres war, ist die Serie laut Lowry zu einem Werbespot für die Nostalgie der 80er und 90er Jahre verkommen. Doch ich glaube, wer die erste Staffel mochte, der wird auch von der zweiten Staffel nicht enttäuscht werden. Denn es wird weiterhin schöne und dürftig bekleidete Vampirdamen geben, die auf der Jagd nach Blut sind und auch die Gecko-Brüder werden ganz bestimmt wieder gewaltig auf den Putz hauen. Und selbst wenn alles schiefgeht, haben wir immer noch Danny Trejo.

Gut
User Rating: 4.6 ( 1 votes)
Beitrag Gefällt mir nicht (0)

Über Tailor

Hallo ! Ich bin Tailor, 22 Jahre alt uns komme aus dem schönen Österreich! Ich bin der CEO und Mitbegründer von Horror Fakten und arbeite als Art Director / Grafikdesigner. Falls ihr Fragen oder Probleme auf der Webseite habt, bin ich eure Ansprechperson. Schreibt mir einfach über den Horror Fakten Chat eine Nachricht. Lieblingszitat: ❝Wir hören erst auf nach Monstern unter unseren Betten zu suchen, wenn wir realisieren, dass sie in uns Leben❞

From Dusk Till Dawn: The Series - Staffel 2