Horror Games

Die gruseligsten Horrorspiele 2017 & 2018

Gänsehaut garantiert

Wir zeigen euch die gruseligsten und spannendsten Horrorspiele die das Jahr 2017 und 2018 zu bieten hat. Sie werden euch wieder einmal das Fürchten neu lehren, vor allem mit einer VR-Brille.

 

1

Visage

Visage-Horrorspiel-Horror-Game-2017

Beklemmend ist das Wort, mit dem das Spiel Visage wahrscheinlich am besten beschrieben werden kann. Die Szenerie spielt sich in einem großen Familienhaus ab, das einem amerikanischen Vorort entspringen könnte. Flackernde Lichter und seltsame Geräusche sollen den Puls des Spielers in die Höhe schießen lassen, während ein angsteinflößendes kleines Mädchen für unbequeme Begegnungen der übernatürlichen Art sorgt. Visage ist ein Psycho-Horrorspiel im Stil von P.T. und Silent Hills. Über Kickstarter wurden neben dem Spiel auch eine PS4- und Xbox-One-Version und VR-Unterstützung finanziert. Das Kern-Gameplay erinnert dabei ein wenig an klassische Point-and-Klick-AdventuresEs gilt, einzelne Gegenstände miteinander zu kombinieren, Türen zu öffnen und Rätsel zu lösen, um den Geheimnissen im Horror-Haus auf die Spur zu kommen.

 

2

Agony

Agony-Horrorspiel-Horror-Game-2017

Agony schickt Spieler in die Unterwelt. Seltsam verformte Wesen bevölkern die Umgebung und verstümmelte Leichen, während eine Teufelin durch die Finsternis streift. Die Entwickler scheinen den Spieler mit diesem Titel in eine Art Wahnsinn verfallen lassen zu wollen aus dem es auszubrechen gilt. Dafür darf man per Gedankenkraft seine sogar die Seelen anderer Verdammter kontrollieren. Agony soll im vierten Quartal 2017 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

 

 

3

Ad Infinitum

Ad-Infinitum-Horrorspiel-Horror-Game-2017

Das Hamburger Indie-Studio StrixLab arbeitet derzeit am Horrorspiel Ad Infinitum, das in einem vom Ersten Weltkrieg inspirierten Setting spielt. Aus der Ego-Perspektive muss vor furchteinflößenden Kreaturen geflüchtet und zu diesem Zweck Rätsel gelöst werden. Das Spiel wird in der Unreal Engine 4 entwickelt und soll für den PC ende des Jahres (vielleicht für PS4 und Xbox One) erscheinen.

 

4

Outlast 2

Outlast-2-Horrorspiel-Horror-Game-2017

Outlast geht in die zweite Runde. Spielerisch sollte man sich also keine maßgeblichen Änderungen erwarten. “Doch es brilliert als schöne, brutale Reise durch extreme, spirituelle Ängste.” Diesem Eindruck schließt sich auch Easy Allies an. Outlast 2 ist unerbittlich bei seinem Angriff auf deine Sinne mit dem permanenten Gefühl der Anspannung, Gefahr und Angst. Man ist immer auf der Flucht, ständig in Gefahr und verloren in Arizonas Wildnis, während man von bedrohlichen Albträumen umgeben ist. Outlast 2 ist 25.April für alle Plattformen erschienen.

 

5

Ghost Theory

Ghost-Theory-Horrorspiel-Horror-Game-2017

Im Fokus von Ghost Theory steht die Erkundung der Umgebung in der Haut eines Ermittlerteams, das sich auf paranomale Fälle spezialisiert hat. Ziel ist es, Proben und Beweise von und für Geisteranwesenheit zu sammeln. Die Besonderheit ist dabei ist, dass sich der Titel reale Schauplätze zum Vorbild nimmt. Zum Beispiel könnt ihr den Aokigahara-Wald aus Japan besuchen, der auch “Suicide Forest” genannt wird. Erscheinen soll Ghost Theory im Dezember 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

 

6

Resident Evil 7 – Biohazard

Residet-Evil-7-Biohazard-Horrorspiel-Horror-Game-2017

Tauche in ein Resident Evil-Erlebnis ein, das anders ist als alles zuvor – denn mit diesem Titel wagt sich die Reihe an eine ganz neue Herangehensweise, die dich hautnah und bis zum Hals in den Albtraum stürzt.

Tausche das klassische Third-Person-Gameplay und die stilisierte Grafik der Reihe gegen ein verstörend realistisches Abenteuer aus der Ego-Perspektive mit furchterregender Atmosphäre, Angst einflößendem Design und einer Reihe verstörend wahnsinniger, neuer Charaktere. Resident Evil 7 ist am 24. Januar 2017 für Playstation 4 (auch VR) , Xbox One und Pc erschienen.

 

7

Observer

Observer-Horrorspiel-Horror-Game-2017

Der Spieler steuert das Mitglied einer polizeilichen Spezialeinheit und verfügt über die besondere Fähigkeit, in den Verstand und die Erinnerungen von Fremden eindringen zu können. So ist es möglich, die Urängste von Menschen aufzudecken und gegen sie zu verwenden. Wie schon in Layers of Fear soll auch in Observer ein besonderer Fokus auf der Erzählweise des Horrorspiels liegen. Observer ist am 15.August.2017 für Playstation 4, Xbox One und Pc erschienen.

 

8

Call of Cthulhu

CALL OF CTHULHU-Horrorspiel-Horror-Game-2017

Sie schlüpfen bei Call of Cthulhu in die Rolle des Privatermittlers Edward Pierce, der eigentlich im Boston der 1920er-Jahre herumschnüffelt, zur Aufklärung des mysteriösen Todes einer berühmten Künstlerin aber die vorgelagerte Insel Darkwater Island aufsucht. Call of Cthulhu wird im Dezember 2017 für Playstation 4, Xbox One und Pc erscheinen.

 

9

Prey

Prey-Horrorspiel-Horror-Game-2017

Das neue Horror-Adventure mit dem alten Namen, das nebenbei erwähnt überhaupt nichts mehr mit dem Original-Ballerspiel aus dem Jahr 2006 zu tun hat, schlägt von der ersten Minute an auf den Spieler ein. In der Rolle von Held Morgan Yu wissen wir zu Anfang weder, was genau es mit den Typhon-Aliens, der Raumstation Talos 1 und den Motiven unseres Bruders Alex auf sich hat – noch können wir uns sonderlich gut gegen die aus schwarzer Pampe bestehenden Außerirdischen verteidigen, als diese die Station überrennen. Prey versetzt uns also gleich doppelt in eine benachteiligte Situation: Morgan und damit dem Spieler gehen sowohl Wissen wie Kraft ab, er soll sich schutzlos und isoliert fühlen, ohnmächtig und ängstlich. Das klappt. Es ist aber gleichzeitig auch das größte Problem des Spiels. Prey ist im Mai 2017 für Playstation 4, Xbox One und Pc erschienen.

Beitrag Gefällt mir nicht (2)

Tailor

Hallo ! Ich bin Tailor, 22 Jahre alt uns komme aus dem schönen Österreich!

Ich bin der CEO und Mitbegründer von Horror Fakten und arbeite als Art Director / Grafikdesigner. Falls ihr Fragen oder Probleme auf der Webseite habt, bin ich eure Ansprechperson. Schreibt mir einfach über den Horror Fakten Chat eine Nachricht.

Lieblingszitat:

❝Wir hören erst auf nach Monstern unter unseren Betten zu suchen, wenn wir realisieren, dass sie in uns Leben❞

Close

AdBlocker erkannt

Bitte deaktiviere deinen AdBlocker für diese Seite um uns zu unterstützen. Die Horror Community wird es dir danken!
Zur Werkzeugleiste springen