
Allgemein
16 kuriose Fotos von FREAKS in amerikanischen Freakshows
Im 19. Jahrhundert gab es in den USA noch viele Jahrmärkte, die oft eine “Freakshow” in ihrem Programm hatten. Die Schaussteller in diesen Shows sind Menschen, die “anders” sind.
Hier findet ihr 16 Fotos von den ganz besonderen Schaustellern
Auf den ersten Blick wirkt es sehr grausam wie früher über behinderte Menschen gelacht wurde. Doch diese Menschen hatten auf den Jahrmärkten oft ein besseres Leben, als man denken sollte. Sie hatten einen Job, mit dem sie ihr Geld verdienten. Außerdem waren sie meist unter Gleichgesinnten und konnten sich so über ihre individuellen Probleme austauschen.
Freakshow Boxer
Alice E. Doherty aka The Minnesota Woolly Baby
Der zweiköpfige Mann
Der Mann mit den Scherenhänden
Koo Koo – the Bird Girl
Annie Jones – the bearded Women
Die Frau mit den riesen Füßen und die Frau ohne Arme
Die Zwillinge Pip und Flip
Mike, das kopflose Huhn
Lucia Zarate, die kleinste Frau die je gelebt hat
Das menschliche Nadelkissen
Der Mann mit der elastischen Haut
Das lebende Skelett
Die vierbeinige Frau
Der Piercing Mann
Der beinlose Akrobat
Einige dieser dieser Menschen werden euch bestimmt ähnlich vorkommen wie American Horror Story: Freak Show. Tatsächlich wurden viele dieser echten Fraks als vorlage für die Serie genommen.