Home » Fakten » Allgemein » 8 merkwürdige Fakten über unser Skelett

8 merkwürdige Fakten über unser Skelett

Hast du dir schonmal Gedanken über dein Skelett gemacht? Bestimmt noch nicht. Hier sind 8 interessante Fakten über Knochen, die du garantiert noch nicht wusstest:


1. Das Zungenbein in unserer Kehle, ist der einzige Knochen ohne eine knöcherne Verbindung zum Rest des Skelettes. Es wird nur von Muskeln und Bändern gehalten.

ESPdtO

 

2. Über die Hälfte unserer Knochen befinden sich in Händen und Füßen.

big_thumb_cf1b051e31d6e879262755cc168e0ca7

 

3. In einem Zeitraum von etwa 7 Jahren wird jeder Knochen im Körper langsam erneuert, bis es ein neuer Knochen ist.

ajNvAl

 

4. Menschen und Giraffen haben die selbe Anzahl von Knochen in ihrem Nacken

887983-skull-wallpaper

5. Ein menschlicher Knochen hat die selbe Stärke wie Granit Gewichte zu tragen. Ein Knochen in der Größe einer Streichholzschachtel kann 9 Tonnen aushalten ohne zu brechen.

skull-backgrounds-4

6. Menschen werden mit etwa 300 Knochen geboren, als Erwachsener sind es aber nur noch 206 Knochen. Das liegt daran, dass sich viele Knochen verbinden und dann nur noch ein Knochen sind.

J2K0he

 

7. Jede Sekunde produziert unser Knochenmark 2 Millionen rote Blutkörperchen.

6ecd0136da3a0881686d4d3adf764869

 

8. Das Gewicht des Skelletes von Erwachsenen, beträgt nur etwa 14% des Gesamtgewichtes des Körpers.

204df1c162399f48851ae42687d3249f

 

 

Beitrag Gefällt mir nicht (1)

Über Lunaxia

Lunaxia
Hallo, ich bin Lunaxia Ich bin Chefredakteurin bei Horror Fakten. Im wirklichen Leben heiße ich Vanessa, bin 26 Jahre und komme aus Bayern. Seit meiner Kindheit bin ich schon Horrorfan, angefangen mit den Gänsehautbüchern und Filmen wie "the Ring". Heute interessiere ich mich sehr für Übernatürliches und die menschliche Psyche. "Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid"

8 merkwürdige Fakten über unser Skelett