Home » Fakten » Allgemein » Die 9 unheimlichsten Bücher in der Geschichte der Menschheit

Die 9 unheimlichsten Bücher in der Geschichte der Menschheit

Seit Jahrhunderten schreiben die Menschen ihr Wissen in Büchern nieder. So ist es nicht erstaunlich, dass auch viele merkwürdige und unheimliche Bücher existieren. Hier sind die 9 gruseligsten:

 

1. Codex Seraphinianus

Dieses Buch wurde in den 70er Jahren von dem italienischen Architekten Luigi Serafini geschrieben.

codex-seraphinianus-2

Das Buch scheint eine illustrierte Enzyklopädie aus einer anderen, fremdartigen Welt zu sein. Der Text ist in einer Phantasiesprache mit erfundenen Schriftzeichen gedruckt und mit farbigen, surrealistischen und detailgenauen Illustrationen versehen. In dem Buch sind unter anderem Bilder von unbekannten Pflanzen und Tieren zu sehen. Beispiele für die Bilder sind: Lastwagen mit menschlichen Köpfen, seltsame Skelette und viele merkwürdige Tiere.

alcune_delle_illustrazioni_del_codex_seraphinianus_1363

 

2. Heptaméron

Das Heptaméron ist eine Grimoire aus dem 16. Jahrhundert. Es ist eine Sammlung von 72 kurzen Erzählungen der Königin Margarete von Navarra und ist nach dem Vorbild des Dekameron geschrieben und wie dieses in 7 Tagen erzählt werden.

2-heptameron

Die Sammlung ist 1558 von dem Autor Pierre Boaistuau herrausgegeben, der das Werk jedoch sehr stark verändert hat. Das Hauptthema dieser Sammlung sind amouröse und sexuelle Verwicklungen.

heptam2l

 

3. Das Buch aller verbotener Künste

Dieses Buch wurde im 15. Jahrhundert von dem deutschen Magier und Arzt Johannes Hartlieb geschrieben. Es ist eine Sammlung verschiedener Zauber zum Hervorrufen dämonischer Geister.

a98972_munich

Das Buch enthält die drei wichtigsten Arten der Magie: illusionistische, psychologische und prophetische Zauber. Illusionistische Zauber sollen die Menschen glauben lassen, Dinge wie Schlösser oder Armeen zu sehen. Mit psychologische Zaubern ist gemeint, emotionale oder politische Macht über die Menschen auszuüben. Prophetische Zauber sollen Informationen aus der Vergangenheit oder der Zukunft bringen. Dieses Handbuch enthält viele Passagen, in denen beschrieben wird wie mythologische Wesen geopfert werden. Das Buch konzentriert sich außschließlich auf schwarze Magie und Dinge wie Exorzismen.

tumblr_mhq1m57HeP1rrdazqo1_400

 

4.  On the Writing of the Insane

Dieses Buch ist wahrscheinlich das Unheimlichste auf dieser Liste. Es wurde 1870 von dem englischen Autor G. Mackenzie Bacon geschrieben. Er war Oberarzt in der Fulbourn Irrenanstalt nahe Cambridge/England.

thumbnail-asylum

Das Buch enthält komplexe, schemantische Schriften eines Patienten. Dieser Patient hat jeden Centimeter der Seiten mit nachdenklichen, schemantischen Texten gefüllt.

1dab1fe708931a4ebf3d60162cd7bfbe

 

5. Ura-Linda-Chonik

Dieses alte friesische Buch behauptet Weisheit zu enthalten bis 4000 Jahre in die Vergangenheit, einschließlich Lehren aus dem mythischen Atlantis. Leider war es ein Favourit unter den Nazi-Okkultisten und ist somit mit epischer Gruseligkeit behaftet. Deswegen wird dieses Buch auch unter anderem “Himmlers Bibel” genannt.

4ba581ca-bbde-11e5-9d75-b079ac715a18

 

6. The Story of the Vivian Girls

Dies ist ein einmaliges Beispiel für die “Brut Art” oder “Raw Art”, also sehr exzentrische Kunst.

darger21

Nach dem Tod des Autors Henry Darger 1973 wurde dieses illustirierte Werk entdeckt. Er war ein zurückgezogener amerikanischer Schrifsteller. Das Buch enthält 15145 Seiten und viele grafische Abbildungen von blühenden Landschaften bis zu Kindern die gefoltert werden. Außerdem haben viele Mädchen in dem Buch kleine Penisse.

tumblr_ku7eku4j6r1qzh3dbo1_500

7. Picatrix

ist die größte Grimoire in der Geschichte. Sie stammt aus dem 11. Jahrhundert und beinhaltet arabische Magie.

talisman

Sie enthält Zaubersprüche die erklären, wie man Menschen im Schlaf oder auf der Arbeit vergiftet, die Liebe anderer für sich gewinnt, wie man aus dem Gefängnis ausbricht oder einen Skorpionsstich heilt. Es beschreibt auch, wie man Pralinen aus Blut, Gehirn und Urin herstellt.

mercuryvirgo

 

8. Voynich-Manuskript

Das Voynich-Manuskript ist wohl eine der geheimnisvollsten Schriften in der Geschichte. Dieses Manuskript wurde auf Kalbsleder geschrieben, in einer unbekannten Schrift und Sprache. Es zeigt bizarre Pflanzen, originale astronomische Diagramme und ungerade miteinander verbundene Badewannen mit winzigen nackten Menschen.

19eki2h9vwm9kjpg

Wissenschaftler schätzen es wurde zwischen 1404 und 1436 geschrieben. Der Name kommt von dem Buchhändler Wilfrid Voynich, der dieses Buch second-hand 1912 in Italien kaufte.

68r

Kryptographen, Mathematiker und Linguisten waren lange nicht in der Lage dieses Buch zu entschlüsseln. Doch nun soll das Rätsel endlich gelöst sein, hier nachzulesen.

f75v

 

9. Grand Grimoire

Das Grand Grimoire stammt circa aus dem Jahr 1520. Es wird auch “roter Drache” oder das “Evangelium des Satan” genannt. Es wurde 1750 in dem Grab von Solomon entdeckt und ist entweder im biblischen Hebräisch oder Aramäisch geschrieben. Das 4-teilige Buch ist im Besitz der katholischen Kirche und wird im vatikanischen Geheimarchiv aufbewahrt, wo es der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

grandgrimoire

Die Legende ist, dass dieses Manuskript auf Schriften des Honorius von Theben beruht, von dem behauptet wird, von Satan besessen gewesen zu sein. Das Buch soll den Nachweis über dämonische Beschwörungen und okkulten Zaubern beinhalten. Es heißt auch, das Buch würde in Haiti für Voodoo-Zauber verwendet. Außerdem soll man dieses Buch nicht verbrennen können.

The-Red-Dragon-Grand-Grimoire

 

Beitrag Gefällt mir nicht (1)

Über Lunaxia

Lunaxia
Hallo, ich bin Lunaxia Ich bin Chefredakteurin bei Horror Fakten. Im wirklichen Leben heiße ich Vanessa, bin 26 Jahre und komme aus Bayern. Seit meiner Kindheit bin ich schon Horrorfan, angefangen mit den Gänsehautbüchern und Filmen wie "the Ring". Heute interessiere ich mich sehr für Übernatürliches und die menschliche Psyche. "Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid"

Die 9 unheimlichsten Bücher in der Geschichte der Menschheit