Home » Horror Filme » Filmtipps » Die besten Horror Filme 2016: Angst vorprogrammiert!

Die besten Horror Filme 2016: Angst vorprogrammiert!

Wir zeigen euch unsere persönliche Liste von Horrorfilmen im Jahre 2016 die man unbedingt sehen muss.

13220898_464996423686460_7699530025069284146_nTHE PURGE 3: Election Year

Charlene Roan (Elizabeth Mitchell) will etwas ändern in den USA: Die Senatorin möchte die Purge-Nacht abschaffen, die legalisierte Metzelei, in der an einem Zeitpunkt im Jahr jeder jeden umbringen darf, ohne Strafe befürchten zu müssen. Doch dafür muss sie die nächste „Säuberung“ erst mal selber überleben…

Starttermin : 30.06.2016

 

unfriend-movie-posterUnfriend

Studentin Laura (Alycia Debnam-Carey) genießt das College-Leben in vollen Zügen und ist bei ihren Kommilitonen sehr beliebt, was sich nicht zuletzt an ihren 800 Freundschaften auf Facebook ablesen lässt. Täglich tummelt sich Laura in den Sozialen Medien, hat online Kontakt mit Freunden und Bekannten und denkt sich nichts dabei, wenn sie Details und Fotos aus ihrem Leben auf Facebook postet. Deswegen ist Laura auch nicht verwundert, als sie die Freundschaftsanfrage der Außenseiterin Marina (Liesl Ahlers) erhält, die sie eigentlich kaum kennt. Als sie sie annimmt, gerät die junge Frau jedoch in den Bann eines grausigen Fluchs: Lauras Freunde sterben einer nach dem anderen und ihr bleiben nur wenige Tage Zeit, das Rätsel um die mysteriöse Marina und ihr Facebook-Profil zu lösen. 

Starttermin : 7.Januar.2015

 

the-conjuring-2-poster2The Conjuring 2

The Conjuring 2 ist die Fortsetzung von James Wans erfolgreichem Horrorfilm Conjuring – Die Heimsuchung mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

Handlung von The Conjuring 2
In The Conjuring 2 verlassen die angesehenen amerikanischen Dämonologen Ed Warren (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) ihr Heimatland, um in Großbritannien einen Fall zu untersuchen. Peggy Hodgson und ihre vier Kinder Margaret, Janet, Johnny und Billy werden im Dorf Brimsdown angeblich von einem Poltergeist heimgesucht. Ed und Lorraine befürchten jedoch, dass es sich dabei um mehr handeln könnte…

Starttermin : 16.Juni.2016

 

the forest posterThe Forest

Sara (Natalie Dormer) und ihre Zwillingsschwester Jess haben einen ganz besonderen Draht zueinander und fühlen es, wenn mit der anderen etwas nicht stimmt. So ist Sara auch ernsthaft alarmiert, als sie eines Nachts von ihrer Schwester in Not träumt. Sie findet heraus, dass Jess nach Japan gereist ist und dort den mysteriösen Aokigahara-Wald betreten haben soll, einen Ort, den Menschen aufsuchen, um Selbstmord zu begehen. Es heißt, dass die Geister der Toten des Nachts zurückkehren und abseits der Waldwege Unheil verbreiten. Sara reist ihrer Schwester hinterher und ist fest entschlossen, trotz aller Warnungen der Einheimischen nach Jess zu suchen. Gemeinsam mit einem Freund (Taylor Kinney) und dem Fremdenführer Michi (Yukiyoshi Ozawa) betritt die junge Amerikanerin den unheimlichen Wald…

Starttermin: 4.Februar.2016

 

Leatherface_2016_posterLeatherface 3d

Leatherface findet chronologisch vor den Ereignissen des Slasherfilm-Klassikers Blutgericht in Texas statt. Der Horrorfilm spielt in den frühen 1970ern und erzählt aus den Jugendjahren von drei frühen Psychopathen, von denen sich jedoch nur einer zum späteren ikonischen Kettensägen-Möder Leatherface mausern wird.

Die drei Jugendlichen brechen aus einer Irrenanstalt aus, entführen eine Krankenschwester ebendieser Einrichtung und nehmen sie mit auf einen Roadtrip, der geradewegs in die Hölle zu führen scheint. Verfolgt werden sie dabei von einem nicht weniger gestörten Gesetzeshüter, der auf Rache aus ist: Texas Ranger Hal Hartman (Stephen Dorff).

Starttermin: Unbekannt // Trailer : Coming Soon

 


thewitch_online_teaser_01_web_largeThe Witch

Neuengland im 17. Jahrhundert: Das Ehepaar William (Ralph Ineson) und Katherine (Kate Dickie) führt mit seinen fünf Kindern ein tiefreligiöses, christliches Leben am Rande eines unzugänglichen Waldes, der angeblich von einer Hexe heimgesucht wird. Schon bald häufen sich hier die merkwürdigen Vorkommnisse, denn die Tiere drehen durch, die Ernte geht ein und dann verschwindet auch noch der kleine Samuel unter den Augen seiner Schwester Thomasin (Anya Taylor-Joy). Wenig später taucht das Baby zwar wieder auf, scheint aber besessen zu sein. Die Eltern können sich auf die Geschehnisse keinen Reim machen und wissen nicht mit den Vorwürfen der Zwillinge Jonas (Lucas Dawson) und Mercy (Ellie Grainger) umzugehen, die Thomasin der Hexerei bezichtigen. Liegt auf der Familie ein Fluch oder treibt draußen im Wald eine andere, finstere Macht ihr Unwesen?

Starttermin: 19.Mai.2016

 

Clover-Field-Lane-2016-german10 Cloverfield Lane

Eine junge Frau (Mary Elizabeth Winstead) wacht nach einem Autounfall in einem Bunker statt im Krankenhaus auf. Sie hält den Mann (John Goodman), der sie und noch eine weitere Person dort begrüßt, für ihren Entführer, auch wenn er felsenfest behauptet, er hätte sie nur zu ihrer Sicherheit in den Bunker gebracht. Stimmt das? Was lauert hinter der fest verriegelten Tür? Man spekuliert dass das ganze an eine Art fortsetzung von dem ersten “Cloverfield” Film sein könnte.

Starttermin: 31.März.2016

 

 

The-Boy-German-TrailerThe Boy

Die junge Amerikanerin Greta (Lauren Cohan) will ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen, als sie einen Job als Kindermädchen bei einem älteren, vermögenden Paar in einem abgelegenen englischen Dorf annimmt. Solange Mr. und Mrs. Heelshire (Jim Norton und Diana Hardcastle) verreist sind, soll sie sich um deren achtjährigen Sohn Brahms kümmern. Doch kaum in Übersee angekommen, stellt Greta Sonderbares fest. Denn nicht nur überreichen die Heelshires ihr eine ganze Liste an Dingen, die im Umgang mit Brahms zu beachten sind, auch erweist sich der kleine Junge als lebensgroße Porzellanpuppe. Nach Abreise des Seniorenpaares bricht Greta, allein auf dem großen Anwesen, eine Regel nach der anderen. Jede Übertretung bewirkt ein merkwürdiges, unheimliches Vorkommnis. Greta nimmt sich vor, das Geheimnis hinter Brahms aufzudecken. Sie bittet dazu Malcolm (Rupert Evans) um Hilfe, der das Anwesen mit Essen beliefert. Bald schweben beide in Lebensgefahr…

Starttermin: 18.Februar.2016

 

victor-frankenstein-german-trailerVictor Frankenstein

In der Neuauflage des Klassikers “Frankenstein” von Mary Shelley wird die Gruselgeschichte aus der Perspektive von Igor (Daniel Radcliffe), dem Assistenten von Victor Von Frankenstein (James McAvoy), erzählt. Nachdem sich der junge Medizinstudent Frankenstein des von einer dunklen Vergangenheit gezeichneten Igors annimmt, entwickelt sich zwischen dem angehenden Mediziner und seinem wissbegierigen Helfer eine enge Freundschaft. Hautnah erlebt Igor mit, wie sein genialer Meister Experimente vollzieht, die über die Grenzen der Wissenschaft hinausgehen…

Starttermin: 18.Februar.2016

 

the-other-side-of-the-doorThe Other Side Of  The Door

Das Familienglück scheint perfekt zu sein, doch dann stirbt der jüngste Sohn an den folgen eines tragischen Verkehrsunfalls. Die trauernde Mutter (Sarah Wayne Callies) weiß nicht, wie sie sich nach dem schweren Verlust ihrer kleinen Tochter und ihrem Ehemann gegenüber verhalten soll. Sie bereut es zu tiefst, dass sie keine Gelegenheit hatte, sich von ihrem Kind zu verabschieden. Eine mysteriöse Frau eröffnet ihr die Möglichkeit, ihren Sohn noch einmal zu sehen, um das Versäumte nachholen zu können. Trotz des ausdrücklichen Verbotes stößt sie dabei allerdings das Tor zur Geisterwelt auf…
Starttermin : 16.Juni.2016

lights-outLights Out

Als kleines Kind litt Rebecca (Teresa Palmer) früher unter ganz besonders schweren Ängsten. Besonders schlimm setzte ihr zu, dass sie die Realität und verschiedene eingebildete Erscheinungen nie so richtig unterscheiden konnte und zwar immer dann wenn das Licht erlosch. Mit ihrem Auszug aus dem Elternhaus hoffte sie, die schrecklichen Visionen für immer hinter sich gelassen zu haben. Aber jetzt muss sie erfahren, dass ihr kleiner Bruder Martin (Gabriel Bateman) unter denselben entsetzlichen Vorgängen leidet, die Rebecca einst beinahe verrückt gemacht hätten. Auch er sieht immer wieder ein unheimliches Wesen auftauchen, dass auf mysteriöse Weise mit ihrer Mutter Sophie verbunden zu sein scheint. Aber dieses Mal will Rebecca der Sache endgültig auf den Grund gehen. Bald wird deutlich, dass ihre ganze Familie in Gefahr ist…wenn das Licht ausgeht..

Starttermin : 04.08.2016

the-ring-3d-movieRings

Rings erzählt die Geschichte des Mädchens Julia (Matilda Anna Ingrid Lutz) und des Jungen Holt (Alex Roe), die sich 13 Jahren nach den Ereignissen von Ring, im Netz des Brunnenmädchens Samara und ihrer tödlichen VHS-Kassette verfangen. Wer bisher ihr Video ansah, bekam in den Vorgängerteilen einen Telefonanruf und die Botschaft, dass er oder sie innerhalb von sieben Tagen sterben würde. Hilfesuchend wendet das Paar sich an Professor Gabriel (Johnny Galecki). Zugleich wird mit der Ausleuchtung von Samaras Vergangenheit in Rings der Fokus auch auf die Geschehnisse gelegt, die den Spuk überhaupt verursachten.

Starttermin : 03.11.2016

The Ring vs. The Grudge kommt in die Kinos

Beitrag Gefällt mir nicht (0)

Siehe auch

Black Mirror – Der schwarze Spiegel unserer Gesellschaft

Black Mirror ist eine von britische Science-Fiction-Serie, die sich mit dem Denken und Handeln unserer …

Die besten Horror Filme 2016: Angst vorprogrammiert!